Zum Inhalt springen

Ausflug zur Familie Gruber

Besuch am Bauernhof


Heute waren wir am Bauernhof und haben viele Tiere gesehen. Auf dem Bauernhof gab es ein Pferd,
Kühe, eine Katze, sechs Hunde, Schafe, Wachteln und zwei Esel.
Wir haben die Tiere gefüttert. Wir durften beim Schafe scheren zuschauen und haben Wolle mit nach
Hause genommen. Wir haben Butter gemacht und haben danach ein Butterbrot gegessen. Ich bin am
Esel gesessen. Wenn ich groß bin, möchte ich auch gerne Bäuerin werden.

Text: Lilly Forsthuber, Ausflug Bauernhof Gruber 20.10.2020

 

Mein Wandertag


Heute waren wir mit der Schule auf einem Bauernhof.
Wir sind dorthin gewandert.
Zuerst haben wir Butter gemacht. Dann haben wir Hunde, Pferde und Esel gefüttert. Danach waren
wir bei den Schafen und haben ihre Wolle bekommen. Bevor wir in Gruppen aufgeteilt wurden,
haben wir gejausnet und die Enten und die Hühner gefüttert. Der Wandertag hat mir sehr gut
gefallen.

Text: Anna Oswald, Ausflug Bauernhof Gruber 20.10.2020