Zum Inhalt springen

Hochbeet

Wir bauen ein Hochbeet im Schulgarten
Projekt von Nico, Manoah und Martin  

Wir hatten die Idee ein Hochbeet zu bauen. Zuerst haben wir im Internet über verschiedene Pflanzen und deren Anbau recherchiert. Zu dritt haben wir uns ein Anleitungsvideo über den Hochbeetbau angesehen. Manoah hat alles aufgeschrieben was wir an Material und Werkzeug brauchen. Martin hat bei der Gemeinde angerufen, um zu fragen, ob wir Holz und Schrauben bekommen können. Die Gemeinde hat uns das Material gebracht. Vielen Dank! Nico hat seinen Papa um Hilfe für den Bau gebeten. Manoah hat mit dem Freund seiner Mama einen Anhänger voll Erde gebracht. Aber das war zu wenig, deshalb war Martin ebenfalls Erde kaufen. Das hat dann gereicht. Am nächsten Frei Day haben wir dann das Beet befüllt und die Samen in die Erde gepflanzt. Richtig toll war, als wir die ersten Radieschen ernten konnten. 

Text von Nico, Manoah und Martin