Zum Inhalt springen

Wasserfilter

Wir bauen einen Wasserfilter

Projekt von Clemens, Janosch, Paul, Lorenz, Anton 

Unsere Gruppe wollte einen Wasserfilter bauen. Am Anfang haben wir im Internet recherchiert. Mit diesen Informationen haben wir ein kleines Model gebaut. Das hat aber nicht funktioniert. Wir haben sauberes Wasser eingefüllt und es kam dreckig wieder raus. Danach haben wir wieder im Internet recherchiert, wie wir einen großen Wasserfilter bauen können. Wir haben ein Video gefunden und haben diesen Wasserfilter genau nachgebaut. Auch dieser hat nicht richtig funktioniert. Nach mehreren Fehlversuchen haben wir das Buch „Wir retten die Welt“ von Michaela bekommen, darin war auch eine Anleitung für einen Wasserfilter. Die Erkenntnisse, die wir schon gewonnen hatten, haben wir mit der Anleitung kombiniert und endlich waren wir erfolgreich. 

Am nächsten Frei-Day hat Clemens Teststreifen zum Messen der Wasserqualität mitgebracht. Der Test war erfolgreich, das Wasser hatte Trinkqualität. 

Wenn ihr sehen wollt, wie wir den Wasserfilter gebaut haben, könnt ihr unser Video ansehen.