Zum Inhalt springen

Die Fledermaus

Start dieses tollen Projektes war Mitte November. Herr Freitag hat einen fesselnden Vortrag über diese besonderen Wesen gehalten und unsere Kinder sofort in ihren Bann gezogen. Es wurde mit einem Vater an der Schule ausgemacht, dass die Kinder eigene Behausungen für die Fledermäuse bauen und im Frühjahr gemeinsam aufhängen werden.

Dazu mussten sie erst einmal gebaut werden. Für diese Arbeit haben wir viel Unterstützung von einigen Eltern bekommen. Die Handwerksarbeiten waren bis Februar abgeschlossen und ab dann bereit für ihre neuen Bewohner.

Gesagt, getan: Anfang April ist die ganze Schule mit einigen Wohnplätzen zu einem benachbarten Bauerngrundstück spaziert und hat sie dort aufgehängt.

Alle Kinder waren sehr stolz über ihre selbst gestalteten „Hotels“ für die Fledermäuse.